Rückblick in das Zuchtjahr 2008

 

Im Zuchtjahr 2008 hatten wir insgesamt 26 Würfe mit 43 gesund aufgezogenen Jungkaninchen in 12 verschiedenen Farben. Auch kleine Rex sowie Teddy und Löwenkaninchen hatten wir dieses Jahr. Alle Kaninchen haben ein schönes Zuhause gefunden. Dabei wurden 43 % der Kaninchen an Züchter und Hobbyzüchter und 57 % an Privathalter vermittelt. Es gab 5 vorkastrationen und 9 Tierversendungen per Tierversand. Meine Tiere wurden dieses Jahr von Österreich bis nach Hamburg vermittelt. Dieses Jahr trat ich auch in den Kaninchenverein Cainsdorf ein wo ich dieses Jahr die ersten 2 Kaninchen aus meiner Zucht  erfolgreich ausstellte. Es handelte sich dabei um eine Hermelin Ba Häsin und eine Weißgrannen schwarz Häsin.

 

Außerdem haben wir im März 2008 die Sweet Rabbit Schau gewonnen. Unser Siegerhasi war ein kleiner Farbenzwerg in Castorfarben der inzwichen zu netten Hobbyhaltern gezogen ist. Und das war unser Siegerbild.

Auch die Zeitung hat sich dieses Jahr für uns Interessiert und so kam zur Jungtierschau unseres Vereines ein großer Artikel auf der Titelseite der Bildzeitung.

Ausstellungsgruppe Weißgrannen                                                      Bester Wurf 2008


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!